Freitag, 1. Juni 2012

Die perfekte Pizza!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bereite meinen Pizzateig schon jahrelang nach dem immergleichen Rezept zu. Es war immer lecker, aber ich wußte, dass dies noch zu toppen ist.

Dank der lieben Christina & Jamie & 
diesem tollen Rezept ist es nun gelungen. Ich habe es einfach mal ausprobiert und was soll ich sagen: NIE wieder anders!!!

Dabei habe ich noch nicht einmal die Sauce so zubereitet wie von Christina empfohlen (werde ich beim nächsten Mal aber auf jeden Fall auch noch tun!). Ich habe nur schnöde Dosentomaten (aber immerhin Bio) darauf verteilt, Gute Laune Blütenmischung von Sonnentor und Salz dazu...



sowie Paprikastreifen & Mozzarella. Und das war es diesmal. Auf die Schnelle mal ausprobiert, mit wenigen Zutaten und dann schon sooo lecker. Da bin ich nun gespannt wie sie das nächste Mal wird. Etwa NOCH besser :) ???



Dann essen wir bald nur noch Pizza (blöd nur, dass meine Kleine sie nicht mag).

Also, wenn ihr auch gern Pizza esst, dann müßt ihr das Rezept versuchen. Ihr findet es bei Christina.


Liebste Grüße von Sabine (die schon wieder Pizza essen könnte...)

Kommentare:

  1. Oo mjam mjam...sieht das lecker aus!!! Ich liebe Pizza!! Meine Mama macht sie auch immer selber und immer das gleiche Teigrezept ;)
    Dein Boden sieht so knusprig aus, ich glaub, ich muss das auch mal ausprobieren. Werd gleich mal gucken gehen.
    Dein Blog sieht überhaupt so lecker aus bzw. dein Essen :D Werd ich noch gründlicher durchstöbern gehen, wahrscheinlich am besten, wenn ich satt bin :)
    Vielen Dank auch noch für deinen lieben Kommentar!! Hat mich sehr gefreut!! Um ehrlich zu sein, musste ich die Limonade so unbedingt machen, weil ich die Fotos unbedingt machen wollte ;) Hatte sie eigentlich anders geplant, im Freien, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Naja..hab ich halt improvisiert.
    Ein schönes Wochenende dir!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das Rezept! Die Pizza sieht fantastisch aus! und die Blüten von Sonnentor liebe ich aber die Idee sie auf die Pizza zu tun hatte ich auch noch nie ;-)) Viele liebe Grüße und ein tolles Wochenende! Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Boah, sieht die lecker aus. Ich brauche jetzt dann unbedingt Pizza. Ich kann sie schon fast durch den Monitor riechen ;) LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  4. haha, soll ich dir jetzt mal was verraten? Genauso war meine Großtante auch! Streng, gefestigte Wertvorstellungen, wenig diplomatisch und sehr penibel! Frau Rottenmeier, das trifft es perfekt!
    Liebste Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  5. Uiiiii, die sieht soooo lecker aus!!!! *yummy*

    Sag mal, bist Du eigentlich ein 82er Jahrgang oder ein 83er? ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh ja, da bist du an der richtigen Stelle!
    Ich schreibe dir hier mal die Namen und eine kurze Beschreibung der Läden etc. auf. Du kannst sie ja dann googlen und die Adresse herausfinden, wenn sie dich interessieren, oder einfach mich fragen... :)

    Cupcakes:
    TörtchenTörtchen = kleiner wunderschöner Mädchentraum-Laden mit unglaublich leckeren kleinen Köstlichkeiten. Ich liebe die Cassis-Schokladen Törtchen, alles eigene Manufaktur und mit so viel Liebe und Stil gemacht
    Royal Cupcakes= direkt gegenüber von TörtchenTörtchen, richtig gute Cupcakes benannt nach Berühmtheiten. Wirklich lecker!
    Miss Päpki= schönstes Café im Kölner Szenenviertel (belgisches Viertel), alles sehr süß in weiß und mit Schnörkeln. Unkompliziert und einfach nur schön.
    Madame Miammiam= bestes Tortengeschäft, schon allein die Dekorationen dieses stylischen Ladens sind ein Traum. Es gibt auch kleine Stücke zum dort essen. Ich liebe die Schokoladentorte die ist wirklich schokoladig!
    Foxberry= super leckere Frozen Yogurts und modernes Flair
    Café Noa= Modern und stylisch, aber nicht kühl
    Bäckerei Balkhausen= von außen nicht wirklich schön, aber einer der leckersten und ältesten Bäckereien Kölns (Famielienbetrieb?)

    Geschäfte:
    Geschmaxsache= kleiner Laden mit liebevollem Krimskrams
    Teehaus Cöln= für jeden Teefanatiker perfekt
    Salon Sahnestück= Modegeschäft mit ausgewählten Designern die noch meist unbekannt sind (eher jugendlich?)
    Majesty Papers= Das schönste Geschäft für Papiere, Drucke, Stempel und Karten (von einer Amerikanerin gegründet) umwerfend schön
    Hernando Cortez= feines Schokoladengeschäft gegenüber von Majesty Papers
    Boutique FrauKaysers= schönes Geschäft mit selbstgenähtem und KrimsKrams (schöne Modegeschäfte auch in der Nähe)
    Cyroline= Modegschäft neben Balkhausen

    Sehenswürdigkeiten:
    Dom?
    Rheinpromenade
    Museum Ludwig

    Ach es gibt ja noch sooo viel mehr... Ich habe dir mal alles relativ zentriert gehalten und im Bereich Ehrenstraße/ Belgisches Viertel, denn so viel Zeit wirst du ja während des Wochenendes ja nicht haben, um durch die ganze Stadt zu gurken. In der Ehrenstraße hast du viele bekannte Geschäfte und in den Seitenstraßen versteckt sich so manche Rarität. Im belgischen Viertel sind lauter kleine schöne selbständige Boutiquen und coole Geschäfte. Einfach mal entlang bummeln, da gibt es immer was schönes zu sehen. Sehenswürdigkeiten kennst du ja bestimmt schon gut selber.
    Wenn du noch mehr Ideen brauchst, dann frag einfach!

    Liebste Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht ja lecker aus! Danke für den Linktipp!

    AntwortenLöschen
  8. mmh die pizza sieht toll aus, ich liebe pizza, das werde ich also mal versuchen :)) und ich kann mich meiner vorrednerin hier in sachen köln nur anschließen, ich wohne nämlich auch in köln. miss päpki ist das allerschönste café in der stadt :) und da drumherum sind auch sehr viele süße läden!
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  9. sieht auch köstlich aus :D
    ich hatte ewigkeiten KEINE pizza mehr :D

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,

    deine Pizza schaut echt total lecker aus. Auch ansonsten ist Dein Blog voll super. Ich hätte da was auf meinem Blog für Dich zum Abholen. Schau doch mal vorbei...

    Liebe Grüße
    Margit

    www.naehallerlei-by-margit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Vielen vielen Dank, liebe Sabine! Noch ist es spannend, denn eine andere Teilnehmerin liegt auch ziemlich weit vorne. Aber mit so lieber Unterstützung muss es ja einfach klappen :) Und Ehrensache, WENN ich tatsächlich das Glück haben sollte, dann gibt es Bilder en masse ;D

    So, und deine selbstgemachte Pizza sah jetzt SO köstlich aus, dass ich mich endlich mal an die Zubereitung unseres Abendessens begebe. Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend!

    PS: Ich habe gerade die Kommentare oben quergelesen und stelle fest, wir sind der selbe Jahrgang :)

    AntwortenLöschen
  12. Dein Blog ist ja ssooooo süß!
    Wirklich toll gestaltet! Hast du vllt. Lust auf gegenseitiges verfolgen?

    Lulu
    http://lulu-blaubeermuffin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass ihr mir ein paar Zeilen hinterlasst :)